Termin
Vereinbaren
Ulrike Webersberger und Hubert Webersberger

„Mit Charme. Mit Biss.
Laut oder leise. Ein gesundes
Lächeln ist das Schönste,
was Sie tragen können.“

Mein Konzept

Form + Funktion.

Die Harmonie aus einer reibungslosen Funktion und einem ästhetischen Erscheinungsbild steht bei jeder Behandlung im Fokus. Ich behandele nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und lasse dabei niemals mein Gespür für Ästhetik außer Acht. Das ist mein persönlicher Weg zu einem harmonischen Zusammenspiel von Zähnen, Kiefer und Körper.

High Quality Standards.

Bei allen Materialien, die ich verwende, setze ich auf Qualität. Meine Spezialisierung im Bereich der zahnärztlichen Prothetik trifft auf meine Leidenschaft für wertige Materialien, die uns ein Leben lang begleiten. Mit Zahntechnik aus Österreich und weiteren nachhaltigen Lösungen möchte ich vor Ort einen sinnvollen Beitrag für meine Region leisten.

Slow Dentistry.

Einer kurzfristigen Reparaturzahnmedizin setze ich eine langfristige Begleitung entgegen. Wenn Sie Ihre Mundgesundheit lebenslang aufrechterhalten möchten und eine kompetente Wegbegleitung suchen, sind Sie in meiner Ordination am richtigen Ort. Ich nehme mir Zeit für eine persönliche Beratung und entwickle für Sie ein nachhaltiges Behandlungskonzept.

PD Dr. Dr. Ulrike Webersberger M. Sc.

Ihre Zahnärztin in Seeham.

„Die perfekte Kombination aus Mundgesundheit, Medizin und Ästhetik: Das ist es, was mich bis heute an meinem Beruf fasziniert. Zahnmedizin ist in meinen Augen eine echte Handwerkskunst, die viel Erfahrung und den richtigen Blick braucht. Wenn am Ende dann ein strahlend gesundes Lächeln steht – kann das tatsächlich lebensverändernd sein.“

PD Dr. Dr. Ulrike Webersberger M. Sc.

Mehr von mir lesen

Wissenschaft trifft auf Praxis – hier finden Sie meine Vita.
Meine Vita.
Priv.-Doz. Dr. Dr. Ulrike Stephanie Webersberger, M. Sc.
1993 - 1999

Studium der Zahnmedizin, Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, Deutschland

1999

Staatsexamen und Approbation

2000 - 2003

Assistenzärztin, Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, Abteilung für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde

2002

Promotion

2003 - 2009

Assistenzärztin, Medizinische Universität Innsbruck, Österreich, Universitätsklinik für Zahnersatz und Zahnerhaltung

2009 - 2018

Oberärztin, Medizinische Universität Innsbruck, Österreich, Universitätsklinik für Zahnersatz und

Zahnerhaltung

2010

Forschungsaufenthalt Mayo Clinic, MN, USA, Dental Specialties

2013

Habilitation

seit 2018

Niederlassung in eigener zahnärztlicher Ordination in 5102 Anthering bei Salzburg, Österreich

seit 2019

Angestellte Zahnärztin in der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Salzburg, Österreich

seit 2023

Niederlassung in eigener zahnärztlicher Ordination in 5164 Seeham bei Salzburg, Österreich

Mehr von mir sehen

Vorträge & Talks.
Wissen multipliziert sich dadurch, dass man es teilt: Hier finden Sie die aktuellen Termine für kommende Vorträge sowie ein Archiv meiner Speaker-Tätigkeit.
Termine
12. - 13. Mai 2023 in Dresden:
ITI Kongress Deutschland & Österreich

Der erste ökologisch nachhaltige Implantologie-Kongress Deutschlands „Nachhaltigkeit in der Implantologie –
Wunsch und Wirklichkeit“

https://events.iti.org/congres...

Sharing knowledge?
Let’s go.

Gerne vernetze ich mich mit anderen Expert*innen der Zahnmedizin und teile mein Wissen auf Veranstaltungen und Vorträgen.

Dr. med. dent. Nicole Steinmassl

Ihre Zahnärztin in Seeham.
Frau Dr. med. dent. Nicole Steinmassl

Mehr von mir lesen

Wissenschaft trifft auf Praxis – hier finden Sie meine Vita.
Meine Vita.
Dr. med. dent. Nicole Steinmassl
2004 - 2008

Volksschule Sparchen

2008 - 2016

BG/BRG Kufstein – Naturwissenschaftlicher Zweig

Juli 2014 & Juli 2015

Patiententransport (Ferialarbeit), BKH Kufstein

2016 - 2022

Medizinische Universität Innsbruck, Studium der Zahnmedizin

September 2016 & September 2017

Patiententransport (Ferialarbeit), BKH Kufstein

Mai 2021

Straumann Dental Implant System

Februar 2022

26. Jahrestagung der Öster. Ges. für Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie

März 2022

ITI-Study Club – Management der Extraktionsalveole Innsbruck

Mai 2022

European Young Dentists Forum, Wien

Juni 2022

Hands-on Frontzahn- & Seitzahn-Schichtkurs, Salzburg

Juni 2022

Ausbildung zur Strahlenschutzbeauftragten

Juli 2022

ITI-Study Club - Meine Erfahrung mit lmplantaten

März 2017 - Dezember 2022

Ordinationsverwaltung – Praxis für plastische, ästhetische & rekonstruktive Chirurgie, Dr. Dieter Steinmassl, LL.M. in Kufstein

Geschult. Menschlich. Modern.

Ihr Ordinationsteam.

Am Puls der Zeit, aber dennoch achtsam für den Moment: So möchten wir als Team leben und arbeiten. Deshalb bilden wir uns regelmäßig fort und nehmen uns viel Zeit, um jedem Menschen aufmerksam zu begegnen.

Angelika
Eder

Angelika
Eder

Prophylaxeassistentin

Inge
Scheil

Inge
Scheil

Prophylaxeassistentin

Sabine
Quehen­berger

Sabine
Quehen­berger

Zahnarztassistentin

Prophylaxeassistentin

Zahnarztassistentin

Wir suchen 
dich!

Wir suchen
dich!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten

Erfahren. Spezialisiert. Präzise.

Ihr Spezialistenteam

Mit einem eigenen Dentallabor im Haus und einem Spezialisten für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie erreichen wir in unserer Ordination das, wofür wir stehen: Zahnmedizin auf herausragendem Niveau.

ZT Hubert
Webers­berger

ZT Hubert
Webers­berger

Zahntechniker

Dr. Jörn Wittig

Dr. Jörn Wittig

MKG-Chirurg

Ein besonderer Ort

– unsere Ordination in Seeham.

Abseits der Hektik der Stadt leben wir in Seeham unser ganz persönliches Konzept von Zahnmedizin: ästhetisch, achtsam und modern. So sind wir – so ist unsere Ordination.

Unsere Werte sind unser Kompass

Dafür stehen wir.

Was ist uns wichtig? Diese Frage stellen wir uns, denn Arbeitszeit ist für uns Lebenszeit. Und genau deshalb gestalten wir sie so, dass sie uns und unsere Mitmenschen maximal bereichert.

Präzision

Weil richtig gute Arbeit kompromisslose Präzision erfordert. Wir arbeiten hochgenau – bis in jedes noch so kleine Detail.

Expertise

Stillstand gibt es bei uns nicht – wir bilden uns fachlich weiter, um für unsere Patient*innen immer am Puls der Zeit zu bleiben.

Zufriedenheit

Langanhaltende Gesundheit durch qualitätsbewusste Versorgungen: Das ist es, was uns und unsere Patient*innen zufrieden macht.

Achtsamkeit

Wir suchen für jeden Menschen das individuelle Optimum und stehen für die perfekte Kombination aus Gesundheit und Ästhetik.

Respekt

Wertschätzung ist bei uns das A und O. Wir sehen unsere Ordination als unser Zuhause, unser Team als zweite Familie und unsere Patient*innen als unsere geschätzten Gäste.

Let`s create beautiful smiles.

Unser Anspruch ist es, das Optimale für unsere Patient*innen zu erreichen und für konstante Harmonie von Zähnen und Kiefer zu sorgen. Den Weg zum perfekten Lächeln pflastern wir mit Herzlichkeit, Know-how und Begeisterung.

Ihre Benefits.
  • Ein Team aus Herzensmenschen
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Hohe Material- und Qualitätsstandards
  • Moderne, digitale Ordination
Team von Faszination Zähne

Aktuelle Stellenangebote

Momentan haben wir folgende Stellen zu besetzen:

Zahnärztliche Assistentin (m/w/d)


Ihre Traumstelle war noch nicht dabei?
Dann bitte hier entlang, zur Initiativ-Bewerbung